Es ist eigentlich gar nicht so kompliziert: Egal, ob ich Ratgeber lese oder selber in meinem Blog schreibe, die Kernaussagen sind immer etwa dieselben. Ich wage mich also mal an eine verdichtete Version und fasse meine Erkenntnisse in 10 Regeln zum Glück oder zum Glücklichsein zusammen.
Regel Nummer 2: Der Weg führt nach innen
Regel Nummer 3: Erkenne dich selbst
Regel Nummer 5: Selbstliebe ist der Schlüssel
Regel Nummer 6: Das Leben ist dein Lehrer
Regel Nummer 7: Dein Leben ist wertvoll
Regel Nummer 8: Du bist mit allem verbunden
Regel Nummer 9: Lebe deine Vision
Regel Nummer 10: Folge keinen Regeln
Natürlich ist die Anzahl der Regeln rein willkürlich. Vielleicht würden auch drei oder fünf genügen, vielleicht lassen sich auch 12, 15 oder 2o Regeln aufstellen. Aber heute finde ich gerade 10 Regeln stimmig, und ich werde mal versuchen die einzelnen Regeln etwas auszuformulieren. Und was meint denn eigentlich „Glück“ oder „Glücklichsein“? Ich verstehe darunter, dass wir uns gut fühlen, dass wir bewusst Ja sagen können, zu dem, was gerade ist. Vielleicht wird es mir und dir etwas klarer, wenn ich die Regeln ausführe. Bei mir entsteht das meistens im Prozess des Schreibens…
Ich starte aus Anlass des einjährigen Jubiläums von Männerherz hiermit eine 10-teilige Reihe in meinem Blog und lade dich herzlich ein, ihr zu folgen. Ich werde die Beiträge nach und nach hier verlinken.
4 Gedanken zu “10 Regeln zum Glück”