Über Männerherz

Zu meiner Person: Mein Name ist Ruedi Mumenthaler. IMG_0640
Ich lebe in Luzern in der Schweiz. Privat bin ich geschieden und Vater von vier mittlerweile erwachsenen Kindern – und Grossvater einer wunderbaren Enkelin. Mit meiner Partnerin erfahre ich eine wunderbare Beziehung, die frei von Festhalten und Selbstverständlichkeit sein darf. Mehr über meinen beruflichen Hintergrund erfährst Du auf meiner Homepage. Seit einigen Jahren darf ich erleben, was Bewusstsein, bewusstes Sein wirklich bedeutet.

Ich versuche dies in Partnerschaft, Beruf und Familie zu leben und möchte meine Erfahrungen und Gedanken gerne weitergeben, damit andere den Schritt auch wagen. Der Lohn ist durchaus vielversprechend: innerer Frieden, Zufriedenheit, Lebensfreude. Es freut mich, wenn du dich dafür interessierst. Ich wandere gerne und halte mich oft in der Natur und in den Bergen auf. Von da stammen die Fotos, mit denen ich mein Blog illustriere. 2018 habe ich die erste Schweizer Manngeburt von Stefan Wolff mitgemacht und arbeite seitdem mit Hannes Hochuli zusammen. Der Fokus im Blog liegt nun verstärkt auf Männerthemen und Männerarbeit. Hannes und ich haben 2019 zusammen den Verein Männerwelten gegründet. Wir bieten verschiedene Seminare und Formate für Männer an, zu denen du herzlich eingeladen bist. Zudem haben wir zusammen mit Mitstreitern Ende 2021 Männer Netzwerk Schweiz gegründet. In 2022 lasse ich mich bei Veit Lindau zum Life Trust Coach ausbilden – oder anders gesagt, ich gebe mich in diese Ausbildung ein, um meine Prozesse zu vertiefen und um dann meine Mitmenschen (Freunde, Familie, Mitarbeitende) in ihren Prozessen und in ihrer Entwicklung besser unterstützen zu können.

Wenn du mir etwas mitteilen willst, kannst du das gerne über das Kontaktformular tun. Die Mitteilung wird nicht veröffentlicht – ausser du gibst mir dafür ausdrücklich die Zustimmung. Im Blog kann man die Beiträge kommentieren. Diese Kommentare werde ich gerne freischalten, wenn sie nicht gegen die Netiquette verstossen.

Ein Gedanke zu “Über Männerherz

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.