Über Männerherz

In diesem Blog schreibe ich über Männerthemen. Nein, nicht über Autos, schöne Frauen oder Fussball. Sondern über Männer und ihre inneren Themen und was wir tun können, um unsere wahre Bestimmung zu finden. Es geht um Beruf, Partnerschaft, Familie – und zuerst um uns selbst. Ich habe den Eindruck, dass Frauen hier vorangegangen sind und mutig die ausgetretenen Pfade verlassen haben. Wir Männer tun uns da schwerer, vielleicht weil wir in Familie, Partnerschaft und Beruf noch zu stark in alten Strukturen verhaftet sind. Oder weil wir einfach zu stark auf der Verstandesebene funktionieren. Ich finde, wir sollten uns aus diesen Fesseln befreien.

Ich bin seit einiger Zeit auf diesem Weg und möchte meine Erfahrungen und Gedanken gerne weitergeben, damit andere den Schritt auch wagen. Der Lohn ist durchaus vielversprechend: innerer Frieden, Zufriedenheit, Lebensfreude. Es freut mich, wenn du dich dafür interessierst.

Ruedi-emtaclZu meiner Person: Mein Name ist Ruedi Mumenthaler. Ich lebe in Luzern in der Schweiz. Beruflich leite ich seit August 2017 die Zentral- und Hochschulbibliothek Luzern, nachdem ich zuvor an der Fachhochschule HTW Chur Bibliothekswissenschaft unterrichtet hatte. Privat bin ich geschieden und Vater von vier  mittlerweile erwachsenen Kindern. Mit meiner Partnerin erfahre ich eine wunderbare Beziehung, die frei von Festhalten und Selbstverständlichkeit sein darf. Auf meinem spirituellen Weg werde ich von Katharina Vonow (www.katharina-vonow.ch) begleitet. Ich wandere gerne und halte mich oft in der Natur und in den Bergen auf. Von da stammen die Fotos, mit denen ich mein Blog illustriere.

Und wenn du mir etwas mitteilen willst, kannst du das gerne über das Kontaktformular tun. Diese Mitteilung wird nicht veröffentlicht – ausser du gibst mir dafür ausdrücklich die Zustimmung. Im Blog kann man die Beiträge kommentieren. Diese Kommentare werde ich gerne freischalten, wenn sie nicht gegen die Netiquette verstossen.

Ein Gedanke zu “Über Männerherz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s