Männer 2.1

Wir haben es getan! Mit grosser Dankbarkeit blicke ich auf das erste gemeinsam von Hannes (Männerwelten) und mir gestaltete Wochenende für Männer („Männer 2.0„) zurück. Ich bin noch ganz erfüllt von den Eindrücken und will kurz davon berichten.

Ich habe es den Teilnehmern im Schluss-Council schon gesagt: Ich bin einfach nur glücklich. Glücklich, dass sich alles so gefügt hat. Es waren genau die richtigen Männer in der richtigen Konstellation dabei. Glücklich, weil die Zusammenarbeit mit Hannes wunderbar geklappt hat. Wir haben uns fast ohne Worte verstanden und ideal ergänzt. Glücklich, weil sich die Männer auf unsere Vorschläge und Übungen grossartig eingelassen haben. Und sie haben sich untereinander intensiv und frei ausgetauscht. Zum Abschluss konnte jeder der Teilnehmer feststellen, dass er einen Schritt weitergekommen ist und etwas in seinen Alltag mitnehmen kann. Und wir alle haben diese magische Kraft gespürt, die uns so stark nährt. Unter Männern kommen wir uns selbst nahe und erhalten viel Energie. Für mich war besonders schön zu erleben, dass ich in leitender Funktion aktiv dazu beitragen kann und gleichzeitig selbst Teil dieser Energie bin und reich beschenkt werde.

Es ist ein wunderbares Gefühl, wenn sich die Ahnung, dass ein solches Seminar den Teilnehmern gut tut und dass wir von unserer Erfahrung etwas weitergeben können, zur Gewissheit verdichtet. Wir haben es getan! Und es war gut! Mehr als gut sogar. Dafür danke ich den teilnehmenden Männern und Hannes von ganzem Herzen. Ich freue mich schon auf die nächsten Male. Im August ist unser gemeinsamer Männer-Hike angesagt, und dann wird bestimmt eine zweite Auflage von Männer 2.0 – eben Männer 2.1 – folgen. Und liebe Männer, jetzt vermute ich es nicht nur, sondern ich weiss es: Es wird euch gut tun! Ich lade euch von Herzen ein, diesen Schritt zu wagen. Den Schritt zu euch, zu eurem Mann-Sein.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.